Wieder Neuigkeiten…

Liebe Mitglieder,

über das Portal der Stadt Dortmund wird jetzt folgendes kommuniziert:

„Am Dienstag, 28. Dezember 2021, tritt eine neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW in Kraft. Darin werden auch Kontaktbeschränkungen für Geimpfte und Genesene festgelegt. Auch für den Freizeit und Sport-Bereich gelten neue Regelungen.

Für Sport und Wellness in Innenräumen (Sporthallen, Schwimmbäder, Saunen, Sonnenstudios, Fitnessstudios usw.) gilt die 2G-plus-Regel.

Ein Schnelltest-Nachweis wird 24 Stunden lang anerkannt, ein PCR-Test hingegen gilt 48 Stunden. Das Ziel aller Maßnahmen ist es, die sich überall ausbreitende Omikron-Variante des Coronavirus auszubremsen.“

Wir halten diese Interpretation der neuen Coronaschutzverordnung zwar für falsch, müssen uns dem aber beugen bis wir anderslautende Informationen (wie schon in unseren vorherigen News kommuniziert) erhalten.

Leider also doch 2G+ ab dem 28.12.21

Wir halten euch auf dem laufenden!


Euer Medico-Team